Giftfreies Gärtnern

Das Who’s Who im quietschfidelen Garten

 
Schaugarten Seehaupt e.V., Bayern

Schaugarten Seeshaupt

Bayern

Die Staudengärtnermeister Helmut Klug und Barbara Kopf aus Seeshaupt entwickelten 2001/2002 die Idee eines großen Gartens für Alle, in dem für den Gartenliebhaber zu sehen ist, welche Vielfalt man mit Stauden langjährig verwirklichen kann.

Damit die Besucher alle Pflanzen und die Ausschilderung gut vom Weg aus sehen können, entstand eine Wegeführung, die schmale Beete ermöglicht und von oben betrachtet eine stilisierte Blüte darstellt.

Außerdem wurden die Beete nicht nur mit Stauden und Gehölzen, sondern auch mit historischen Rosen, Zweijahresblumen sowie Zwiebelgewächsen gestaltet. Die Beete wurden verschiedenen Lebensbereichen zugeordnet.

Biologische Prinzipien waren bei der Gestaltung ein wesentliches Kriterium und finden bei der laufenden Pflege Berücksichtigung.

Weitere Informationen im Flyer und auf der Webseite.

Gartenadresse:
Bahnhofstrasse 40
82402 Seeshaupt

Öffnungszeiten:
Anfang April bis Ende Oktober

Gemeinsames Gärtnern an jedem zweiten Samstag im Monat mit gemütlicher Kaffeerunde zum Ausklang

Kontakt:
Schaugarten Seeshaupt e.V.
Pettenkoferallee 47
82402 Seeshaupt
Telefon 0 88 01-5 92
info@schaugarten-seeshaupt.de
www.schaugarten-seeshaupt.de